Flügelhorn

Einzigartiges innovatives Design, butterweicher Klang, perfekte Intonation und Ansprache – höchste Handwerkskunst.

Voriger
Nächster

„Normalerweise bin ich mit Superlativen sehr vorsichtig. Bei unserem ELEPHANT-FLÜGEL aber treffen diese Attribute voll ins Schwarze.

Das ELEPHANT-FLÜGEL ist das Resultat jahrelanger, intensiver Zusammenarbeit zwischen Fritz Lüttke und mir. Viele Erfahrungen, die wir bei dem Bau der ELEPHANT-TROMPETE und dem ELEPHANT-HORN sammelten, flossen in den kreativen Entstehungsprozess des ELEPHANT-FLÜGELs ein. 

Ich bin mir sicher, dass unser ELEPHANT-FLÜGEL seinen festen Platz -besonders als Solisteninstrument- in sämtlichen Musikstilen einnehmen wird.“

Michael T. Otto

Ventile

Bohrung 11,7 mm
Griffknöpfe in Messing oder mit Einlagen aus schwarzem Stein oder aus Holz. Ventildeckel in light, medium und heavy erhältlich, in Messing oder mit Holzapplikation. Trigger für Tonausgleich am 3. Ventil mit Holzgriff.

Schallstück

Einteiliges Messingschallstück mit 170mm Becherdurchmesser.

Mundrohr

Austauschbare Mundstück-Booster , die gleichzeitig als Stimmzug dienen. Die Booster sind in Messing oder aus Holz erhältlich. Für Flügelhornmundstücke mit amerikanischem oder deutschem Schaft.

Oberfläche

Hochglanzpoliert jeweils roh oder versilbert.
Goldlackiert mit mattierten Kleinteilen oder direkt ganz in Mattlack.
Neu ist der Antiklack der einen außergewöhnlichen Vintageeffekt erzeugt und derzeit sehr gefragt ist.

PReise

Messing roh oder lackiert
4100,00€

Versilbert mit vergoldeten Kleinteilen
4500,00€

ELEPHANT JETZT KONFIGURIEREN

Schick uns deine Wunschkonfiguration und wir melden uns bei dir um deine Ideen in die Tat umzusetzen.